top of page

LK Zug Handball Business Club

Der LK Zug lädt die wichtigsten Partner zum Austausch bei gemeinsamen Zmorge ein

Am 1. Februar 2023 startet der LK Zug zusammen mit der Gönnervereinigung Club 2010 mit einem neuen Marketing-Format, dem sogenannten „LK Zug Handball Business Club“. Mit diesem möchte der LK Zug den Austausch mit Partnern wie Sponsoren, Gönnern und Opinion Leaders pflegen und die Vernetzung fördern. Der Business Club soll vier Mal pro Saison stattfinden. „Wir organisieren ein gemeinsames Zmorge, bei dem man sich austauschen und gegenseitig Kontakte knüpfen kann.“, erklärt Organisator Stefan Scheidegger. Der Anlass, zu dem gezielt eingeladen wird, findet im exklusiven Lokal SHED in Zug statt und bietet nebst einem gemeinsamen Morgenessen jeweils auch interessante Beiträge von Keynote Speakern zu breitgefächerten Themen. Den Anfang macht der LK Zug mit Informationen zum aktuellen Geschehen. Im April wird dann die ehemalige Profigolferin Fabienne In-Albon auftreten.


„Alle Personen, die sich für Frauenhandball interessieren und diesen aktiv unterstützen, haben ein gemeinsames Interesse. Das verbindet, es bieten sich Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und es erschliessen sich neue Perspektiven“, führt Stefan Scheidegger aus. „Der Business Club ist eine gute Möglichkeit, sich ausserhalb der Halle in einer entspannten Atmosphäre auszutauschen und auch mal über andere Themen zu sprechen.“


Der Business Club bietet dem LK Zug die Möglichkeit, den wichtigsten Partnern etwas für ihr Engagement zurückzugeben. Stefan Scheidegger meint diesbezüglich: „Wir möchten allen Personen, die sich seit Jahren enorm für den Verein engagieren, einen Mehrwert bieten“. Er sieht das Potenzial, dass sich Partnerschaften bilden, die auch ausserhalb des Handballs gemeinsam funktionieren. „Wir möchten Zusammenhalt schaffen, indem sich die Teilnehmer untereinander vertieft kennenlernen und nicht nur flüchtig voneinander Kenntnis haben. Ich bin überzeugt, dass dies viele Türen öffnen kann.“ erklärt der Organisator seine Vision.


Der Verein hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten stetig weiterentwickelt. Dank der stetig steigenden Professionalität sind solche aufwändigen Events überhaupt erst möglich. Mit der Einladung ins SHED, das einen würdigen Rahmen bietet, möchte der LK Zug zudem zeigen, dass er die Partner schätzt und die langjährige Unterstützung nicht als selbstverständlich betrachtet.


Zum Event wurden insgesamt 90 Personen eingeladen, auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik, die noch nicht so nahe beim LK Zug stehen. „Als grosser und erfolgreicher Sportverein möchten wir in der Region vernetzt sein“, meint Stefan Scheidegger, „Ein grosses Netzwerk hilft uns bei der Entwicklung und trägt dazu bei, dass wir noch besser wahrgenommen werden“. Der Frauenhandball soll eine noch wichtigere Rolle in der Region spielen. „Ich freue mich, dass wir an den ersten beiden Treffen 26 bzw. 35 Personen begrüssen durften“. Die hohe Anzahl von Anmeldungen freut den Verein und zeigt, dass das Konzept auf Interesse stösst.

WS Networking.JPG

Auch SPL1 kann nun NETWORKING

Nach SPL2/FU18 kamen auch Spielerinnen und Staff des SPL1 und ein Teil des LKZ-Vorstandes in den Genuss des Workshops NETWORKING, offeriert von der Gönnervereinigung LK Zug Club 2010


Auf dem Programm stand wieder eine rund 3-stündige «Session» in Zusammenarbeit mit unserem Partner Athletes Network.

Julia Philipona (ehemalige Langläuferin) und Dave Heiniger (ehemaliger Handballer) führten durch den Abend, Rahel Kiwic (Fussballerin) begleite den Workshop medial.

Fleissig wurden Netzwerke skizziert und ausgetauscht, Strategien entworfen, Tipps zu «Smalltalk», «erster Eindruck», «elegant verabschieden», "Netzwerkpflege» und vieles mehr weitergegeben. Schon bald werden die Spielerinnen Gelegenheit haben, das Gelernte anzuwenden.

Vielen Dank der Aula AG für Raum, Speis und Trank.

 Let’s network!

Gönner laden Spielerinnen zum Networking ein

Auf Einladung der Gönnervereinigung LK Zug Club 2010 trafen sich 25 Spielerinnen und Trainer der SPL2 / FU18E in den Räumlichkeiten der Goldpartnerin Aula AG in Cham. Auf dem Programm stand eine rund 3-stündige «Session» in Zusammenarbeit mit unserem Partner Athletes Network. Julia Philipona (ehemalige Langläuferin) und Dave Heiniger (ehemaliger Handballer) führten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer charmant und kompetent in die Kunst des Networking ein.

Fleissig wurden Netzwerke skizziert und ausgetauscht, Strategien entworfen, Tipps zu «Smalltalk», «erster Eindruck», «elegant verabschieden», "Netzwerkpflege» und vieles mehr weitergegeben. Julia und Dave konnten einige neue Mitglieder werben und gaben bereitwillig Auskunft zu Fragen der Jobsuche und der Vernetzung unter Athleten.

Vielen Dank der Aula AG für Raum, Speis und Trank.

Fazit: ein sehr gelungener und allseits geschätzter Anlass


 Let’s network!

Gut besuchter Winteranlass

Bei besten äusseren Bedingungen trafen sich 22 Mitglieder zum sportlichen Wettstreit.

Die Disziplinen: Eisstockschiessen, Glühwein trinken, Fondue essen.

Auf rutschigem Untergrund waren allerhand Techniken auszumachen. Häufig waren dabei exakt gesetzte Guards, kräftige Takeouts und punktgenaue Shots zu bestaunen. Fehlwürfe waren leider auch einige zu beklagen :-( In den Disziplinen Essen und Trinken waren aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sattelfest und stilsicher :-)

In gemütlicher Runde konnten sich die heroisch kämpfenden Spielerinnen und Spieler aufwärmen und stärken.

Der diesjährige Winteranlass war in jeder Hinsicht ein Erfolg! Es hat Spass gemacht!

AOI-2022-5_edited.jpg
Team 2022.jpg
AOI-2022-2.jpg

LKZ Weihnachtsparty war ein voller Erfolg

An diesem Samstag spielten alle Teams zu Hause. Mit dem Gönnertreff waren wir 10 Stunden vor Ort und haben fleissig Grittibänzen und Flyer verteilt. Die Aktion ist bei allen gut angekommen.

Nach ihren Spielen durften sich die Teams im festlich geschmückten Saal verpflegen und bei Älplermakaronen ein klein wenig Weihnachten feiern.

Vielen Dank allen fleissigen Helfern unter Leitung von Iréne und Esthi - tolle Arbeit! Ihr seid Chrampfer!

Grittibänz 2022.jpg

150 Grittibänzen verschenkt

Christmas 2022-1.jpg

SPL1-Team in Weihnachtsstimmung

Weihnachten 2022.jpg

Gönner-Treff in weihnachtlicher Aufmachung

Weihnachtsfest in Buxtehude

Anlässlich der Weihnachtsfeier des BSV-Fanclubs "Has' & Igel" wurde unser Geschenk feierlich eingeweiht.

En Guete!

BSV-Racelette-2.JPG

in gespannter Erwartung.....

BSV-Racelette-3.JPG

ausgefeilte Technik :-)

BSV-Racelette-4.JPG

hat geschmeckt.....

Fanreise nach Buxtehude
Besuch bei Charlotte "Charlie" Kähr

Auf der Homepage des BSV Buxtehude ist folgendes zu lesen:

"Eine Delegation der Gönnervereinigung Club 2010 des Schweizer Handball-Clubs LK Zug besuchte den

Buxtehuder SV und den BSV-Fan-Club "Has' & Igel" vom 09.- bis 12.09.2022.


Eines der Ziele war es, die frühere Spielerin des LK Zug, Charlotte ("Charlie") Kähr, in Aktion beim 1. Heimspiel der neuen Saison gegen die HSG Blomberg-Lippe zu sehen. Kähr, Nationalspielerin ihres Landes und seit 2021 in Diensten des BSV, freute sich sehr darüber. Dies galt übrigens auch für die Schweizerin Lisa Frey, eine Stütze in der Mannschaft aus Blomberg. Sie hob die Anfeuerung durch die Mitglieder der Gönnervereinigung hervor, die mit ihren Rätschen bis in die letzten Winkel der Hölle Nord zu hören waren.

Nach einer umfangreichen Besichtigungstour in Buxtehude und im Alten Land an Bord eines BSV-Buses, wurden die Schweizer durch den BSV-Fan-Club zu einem Mittagessen eingeladen und nahmen am Festabend anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Fan-Clubs teil. 


Zur großen Überraschung aller Gäste, erklärten Stefan Scheidegger, Christian Traber und Silvia Bucher ihren Beitritt zum Fan-Club, der blitzschnell Trikots und Anstecknadeln für die neuen Mitglieder organisierte.

Scheidegger erläuterte anschließend die Ziele der Gönnervereinigung und übergab als Gastgeschenk einen Original Schweizer Raclette-Ofen mit einem Gutschein für Raclette-Käse an die Vorsitzende des Fan-Clubs, Rita Griemsmann. Er lud auch eine Delegation des Fan-Clubs nach Zug ein, was mit einem lautstarken "Wir kommen!" beantwortet wurde."

Die Reise war super und wird in geeigneter Form wiederholt!

IMG_8347.JPG
Matchprogramm mit Charlie.JPG
Ha und Igel und Silvia.jpg

Gruppenfoto mit Star

Sieg zum Saisonauftakt!
Alle sind HAPPY :-)

Charlie auf dem Matchprogramm

"unsere" Nummer 17

Hase und Igel

Tolle Stimmung an einem guten Bundesliga-Spiel

Fanreise nach Buxtehude
Weitere Eindrücke

Has und Igel vorne.jpg

Maskottchen Hase und Igel

interessierte Beobachter

Wir gratulieren zum Supercupsieg 2022 !

Erster Titel ist im Trockenen

Wir gönnen euch diesen Erfolg - BRAVO!

Supercup 2022.JPG
cupsieg 2022-1.jpeg

Wir gratulieren zum Cupsieg 2022 !

Titel aus dem Vorjahr verteidigt

Liebe Spielerinnen, wir sind sehr stolz auf eure Leistung - toll gemacht!

Speziellen Dank auch an den gesamten Staff und alle Helfer:innen und Unterstützer:innen!

Foto Eisstöcke 1.jpg

Winteranlass: Aegeri on Ice

Eisstockschiessen

Bei besten äusseren Bedingungen trafen sich die Gönner zum sportlichen Wettstreit in Unterägeri. Auf dem Eis entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nachdem die erste Partie unentschieden endete, konnte sich Team blau bei Tageslichtverhältnissen vermeintlich vorentscheidend absetzen. Nach Einsetzen des Flutlichts änderte das Spiel seinen Charakter aber komplett und Team rot konnte in extremis noch ausgleichen.


Nach drei Stunden epischem Kampf konnte beim Spiel somit kein Sieger gefunden werden. Der Pokal ging gemeinsam an die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter für herausragende Leistungen und an die Fairness der Spielerinnen und Spieler!

Neben dem Eis sind die Gewinner des Winteranlasses schnell gefunden: Kameradschaft, Gemütlichkeit und Kulinarik.


Wir freuen uns auf den Winteranlass 2022!

Talent-Impact_0610.jpg

Sommeranlass im OYM

Ein exklusiver Blick für unsere Mitglieder hinter die Kulissen des einzigartigen Leistungszentrums für Spitzensport OYM in Cham

35 Mitglieder unserer Gönnervereinigung durften am Dienstagabend an einer exklusiven Führung durchs OYM teilnehmen und erhielten spannende Einblicke. Rege wurde gefragt, diskutiert und geantwortet. Ob Athletikhalle, Sprungtreppe, Eishockey-Schussanlage, flexibles Eisfeld, Nachhaltigkeitskonzept oder die Turf-Halle: jeder hatte am Schluss sein ganz persönliches Highlight.

Anlässlich des Apéros informierten Joline Tschamper und Jenny Abt über ihre persönlichen Erfahrungen als Athletinnen von Talent Impact. «Ich hatte noch nie 4 Wochen am Stück Muskelkater» eröffnete Jenny und Joline meinte: «die Betreuung nach meinen Verletzungen war einzigartig. So konnte ich schneller und stärker als erwartet zurückkehren.» Der Headcoach des LKZ Christoph Sahli gewährte anschliessend noch einen kurzen Blick hinter die Kulissen des SPL1-Teams.

Mit Informationen zum ausgeklügelten Ernährungskonzept (Bio und regional) wurden alle hungrig gemacht – zum Glück durften wir uns danach am Buffet von der Qualität des Essens überzeugen. Den angeregten Gesprächen und fröhlichen Gesichtern konnte entnommen werden, dass alle zufrieden waren.

bottom of page