Cupfinal2022.JPG

Juniorinnen am Cupfinal

Mission Cupsiegerinnen

Erfreulicherweise haben sich die Juniorinnen FU18-Elite für den Cupfinal qualifiziert. Da das entscheidende Spiel bereits um 10.00 Uhr in Gümligen/BE beginnen, reist das Team am Vorabend an.

Damit diese optimalen Bedingungen geschaffen werden können, finanziert die Gönnervereinigung die Reise und die Übernachtung.


Hopp ZUG!!!

 
SPL2 Fun 2021-2022.jpg

FU18 und SPL2:
2 Cupspiele und Teambuilding in Genf

Im Rahmen des neuen Mobiliar Handball Cups standen gerade 2 Spiele "back to back" an einem Wochenende an.

Der Austragungsort für beide Spiele: Genf!


Da das SPL1 gleichzeitig in Willisau ein Cupweekend absolvierte, reiste eine sehr junge Auswahl aus SPL2 und FU18 in die Westschweiz – die Hälfte des Teams wurde 2004 geboren. Die Trainercrew nutzte die Gelegenheit mit Übernachtung im Hotel gerade für einen Teambuilding- Event. Da helfen wir gerne mit und bezahlen die entstandenen Kosten.

Auf dem Spielfeld konnte das unterklassige 1. Liga Team von Chênois mit 44:11 bezwungen werden. Am Sonntag gegen das oberklassige SPL1 Team von Herzogenbuchsee resultierte eine ehrenvolle Niederlage (24:31).


Das Team ist mit unvergesslichen Erlebnissen und gestärkt nach Zug zurückgekehrt.

 
mental_coach_stefan_kloppe.jpeg

Die Einstellung der Sieger
Workshop mit Mentaltrainer Stefan Kloppe

Heute durften sämtliche Elite-Juniorinnen und das SPL2 Team den Workshop mit @stefan_kloppe geniessen. Als ehemaliger Profispieler vom SC Magdeburg, mit welchem er unter anderem die Champions League gewann, weiss er was unsere jungen Sportlerinnen auf ihrem Weg brauchen.

Viele Inputs zum Thema Einstellung und wie in Zukunft mit Fehlern umgegangen werden kann, bekamen die Spielerinnen heute vermittelt.

Zudem wurde rege über verschiedene Thesen diskutiert, welche uns Stefan vortrug und anschliessend erläuterte.

Wir danken dem Club2010 für die Unterstützung, womit wir unserem Nachwuchs diesen Workshop ermöglichen konnten

 
FU16 Fun 2021 2022.jpg

Trainingslager FU16 Elite

In den Herbstferien ab ins Trainingslager - finden wir gut!


Deshalb freuen wir uns, auch in diesem Jahr das Trainingslager der FU16 Elite zu unterstützen. 


Wir wünschen euch in diesen 5 Tagen viel Spass in Lyss und viel Erfolg in der Meisterschaft!